Wiederwahl stand auf der Tagesordnung und das Vorstandsteam wurde in seinem Amt bestätigt.
Der 1. Vorsitzende Jürgen Beinlich betonte, dass gute Vorstandsarbeit nur im Team funktionieren kann. 2. Vorsitzende ist Cordula Scharf, Kassenwart Sebastian Köhn und Schriftführer Daniel Berheide. Lediglich Carsten Hoffmann stellte sich  nach 7. Jahren aktiver Arbeit im geschäftsführenden Vorstand nicht zur Wiederwahl. Er bleibt dem Verein aber in andere Funktion erhalten.

Als Dank für seine Verdienste um  den Verein wurde Dieter Kaske zum Ehrenmitglied ernannt. In seiner Laudatio erwähnte Jürgen Beinlich seine Verdienste. Neben der Arbeit im geschäftsführenden Vorstand war er als Übungsleiter aktiv, war lange Jahre der Herausgeber der Vereinszeitung, legte den Grundstein für das Vereinsarchives und begann bereits 1977 mit der Erstellung einer Spielerstatistik.

Mit 518 Mitgliedern  blieb die Mitgliederzahl konstant. Besonders die Sparte Turnen erfreut sich größer Beliebtheit.

Von den zahlreichen Gruppen der Sparte Turnen berichtete Tanja Damm. Drei weitere Übungsleiterinnen befinden sich aktuell in Ausbildung um den Mitgliedern auch in Zukunft ein qualitativ hochwertiges Sportangebot bieten zu können. Besonderer Beliebtheit erfreut sich das Kinderturnen. Es  gibt  immer noch Wartelisten da die Nachfrage weit über dem Angebot liegt.

Torben Füller als Verantwortlicher für die Sparte Fußball berichtete über ein erfolgreiches Fußballjahr. Die 1. Herren gewann den Kreispokal und die 2 Herren wurde Meister in der 2. Kreisklasse.

Von der Jugendarbeit Fußball berichtete Stefan Köhn, Jugendleiter und als 1. Vorsitzender der JSG Nordkreis. Die JSG als Zusammenschluss der Jugendabteilungen des TSV Danndorf, MSV Meinkot und FC Nordkreis konnte nach langer Vakanz Anfang des Jahres alle Ämter neu besetzten und startete mit frischem Wind in das Fußballjahr

Das Karatedojo im TSV feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum. Spartenleiter Nicolo Alaimo berichtete über viele abgelegte Prüfungen und steigende Mitgliederzahlen.

 

Ehrungen

Ehrenmitgliedschaft:

  • Dieter Kaske

Fußball:

  • 250 Pflichtspiele: Norman Leise
  • 350 Pflichtspiele: Andre Bischoff
  • 600 Pflichtspiele: Holger Teitge

Ehrenamt / Vorstandsarbeit:

  • Verdienstnadel Bronze (5 Jahre)
    – Sebastian Köhn
    – Cordula Scharf
    – Bernd Pirchann
  • Verdienstnadel Silber (10 Jahre)
    – Nicolo Alaimo
Empfohlene Beiträge