TSV DANNDORF 1914 e.V.

Bericht zur Mitgliederversammlung 2023

Mitgliederversammlung beschließt Beitragserhöhung – Björn Kloster neues Mitglied im geschäftsführenden Vorstand – Gerd Behme nunmehr seit 70 Jahren im Verein

76 Mitglieder waren der Einladung des Vorstandes des TSV Danndorf am 03.11.2023 gefolgt und nahmen an der Mitgliederversammlung teil, auf der, neben den Wahlen des Vorstandes und des Ältestenrates, auch eine Beitragsanpassung auf der Agenda stand.

Vorstandsmitglied Sören Gregor berichtete den Mitgliedern im Vorstandsbericht über die Aktivitäten des vergangenen Berichtsjahres. Er hob insbesondere die Installation der neuen LED-Flutlichtanlage und das diesjährige Kinderfest hervor.

Aufgrund der angespannten finanziellen Situation konnten allerdings nicht alle vorgenommenen Projekte umgesetzt werden. Im Anschluss berichteten die Spartenleiter der Sparten Cheerleading, Darts, Fußball, Karate und Turnen des mittlerweile 741 Mitgliedern großen Vereins über den jeweiligen Jahresverlauf.

Nachdem der Vorstand von der Versammlung einstimmig entlastet wurde, standen die Vorstandswahlen auf dem Programm. Ältestenrat Jürgen Beinlich schlug der Versammlung die Wiederwahl von Daniel Berheide, Sören Gregor und Michael Salge vor.

Zudem wurde Björn Kloster aus der Versammlung als weiteres Vorstandsmitglied vorgeschlagen. Alle vier wurden von der Versammlung einstimmig gewählt. Im Ältestenrat des TSV gibt es keine Veränderung. Jürgen Beinlich, Roland Gregor, Joachim Schäfer und Erwin Wolin wurden ebenfalls einstimmig von der Versammlung im Amt bestätigt.

Nach den erfolgreichen Wahlen stand die Beitragsanpassung auf der Tagesordnung. Auch hier stellte sich die Versammlung einstimmig hinter den Vorschlag des Vorstandes, sodass eine Anpassung der Beiträge zum Stichtag 01.01.2024 erfolgen wird.

Im Laufe der Versammlung wurden

Nicolo Alaimo, Katrin Faust-Scharf, Emely Kay Sacher, Lennart Pessel, Jamie Neu, Jason Neu, Kevin Arnett, Alina Geiger und Ruth Preuß für 15 Jahre Mitgliedschaft,

Martin Menzke, Bärbel Scharf und Jörg Steffen für 25 Jahre Mitgliedschaft,

Janco Pessel, Mirco Pessel, Hartmut Bongartz und Renate Schmidt für 40 Jahre Mitgliedschaft,

Dirk Schünemann für 50 Jahre Mitgliedschaft,

Bernd Müller, Wolfsgang Hobohm und Hans-Jürgen Fricke für 60 Jahre Mitgliedschaft und

Gerd Behme für sage und schreibe 70 Jahre Mitgliedschaft

im TSV Danndorf geehrt.

Im Anschluss des offiziellen Teils der Versammlungen ließen die Mitglieder des TSV den Abend bei guten Essen und Getränken ausklingen.