TSV DANNDORF 1914 e.V.

Leuchtende Kinderaugen beim Kinderfest des TSV Danndorf mit über 200 Kids

Auch in diesem Jahr wurde wieder im Rahmen der TSV Danndorf Sportwoche sowie als Ferienabschlussveranstaltung der Gemeinde Danndorf, ein Kinderfest organisiert. 

Ein zehn köpfiges ORGA-Team, Carina Berheide, Miriam Neu, Melina Ruppelt, Janine Leins, Jessica Hinze, Steffi Friedrichs, Kristin Brattka, Diana Tölg, Janina Salge und Tanja Damm, waren seit Beginn des Jahres intensiv mit der Planung beschäftigt. An über 20 Stationen konnten sich die Kinder, im Alter von 1 – 12 Jahren, sportlich und kreativ ausprobieren. Der TSV Danndorf war mit der erst in diesem Jahr gegründeten Dart Sparte von Björn Kloster für die Bewirtung am Getränke- und Grillstand zuständig. Kuchenspenden aus der Gemeinde servierte das Küchenteam des Sportvereines und die Dance Kids boten während der Mini Disco mit allen Kinderfest Teilnehmern ein buntes musikalisches Programm. Getreu dem Motto: TSV Danndorf…eine Familie. 

Außerdem beteiligten sich noch weitere Vereine und Verbände der Gemeinde Danndorf am Kinderfest, wie die Polizei und die Feuerwehr, das Jugend Rote Kreuz, die Kirche, der Angelverein sowie der Heimat- und Kulturverein und die Maibaumgruppe. Sie alle boten altersgerechte Spiel- und Spaß Stationen für die Kinder an. Der Bürgermeister der Gemeinde Danndorf Thorsten Tölg und weitere Ratsmitglieder der WGD, CDU und SPD unterstützten ebenfalls das Kinderfest, welches auch die Abschlussveranstaltung der Ferienaktionen der Gemeinde Danndorf war.

„Aber ohne die Helferinnen und Helfer wäre so ein Kinderfest für die 235 Kinder gar nicht möglich“, so Tanja Damm vom ORGA-Team und dankte allen Vereinen und Verbänden, sowie der Gemeinde Danndorf für ihre Unterstützung. „Und nicht zu vergessen all` unseren Sponsoren. Hier war die Öffentliche Versicherung Braunschweig mit Sitz des Vertriebspartners in Danndorf unter der Leitung von Stefan Niess eine große Unterstützung“.

„Ein rundum gelungenes Kinderfest bei strahlendem Sonnenschein“, so das Vorstandsmitglied Michael Salge des TSV. „Und was gibt es schöneres als Dank? Leuchtende Kinderaugen“.

 

Weitere News

Verein

Bericht der Mitgliederversammlung vom 13.04.2024

Mitgliederversammlung beim TSV Danndorf  Am 13.04.2024 veranstaltete der TSV Danndorf seine Mitgliederversammlung im Danndorfer Schützenheim. Sören Gregor berichtete im Vorstandsbericht über die Aktivitäten des vergangenen

Weiterlesen »
Cheerleading

Neuer Kursplan Sparte Turnen

Auch in 2024 heißt es beim TSV natürlich wieder fit werden und fit bleiben. Dazu wurde der Kursplan überarbeitet und ist ab sofort gültig. Du

Weiterlesen »