Informationen zum Kinderturnen

Stets sind wir bemüht, das Sportangebot in unserem Verein so zu gestalten und zu verbessern, dass wir unseren Mitgliedern ein bestmögliches und zufriedenstellendes Angebot bieten können. Im Bereich Kinderturnen ist es nun gelungen drei junge, motivierte Übungsleiterinnen zu finden, um Ihren Kindern den Spaß an der Bewegung und am Sport zu vermitteln. Um die Qualität des Angebotes sicher zu stellen, werden sich diese drei nun beim niedersächsischen Turnerbund fortbilden. Damit verbunden sind allerdings auch Veränderungen in den Zeiten der Übungsstunden. In Absprache mit Carina Berheide und Liza Ockert werden wir ab dem 05. Mai 2014 das Angebot individueller und zielgerichteter auf die einzelnen Altersgruppen beim Kinderturnen zuschneiden.

Altersgruppe von 0 – 3 Jahre Montag 16:00 – 16:45 Uhr Sporthalle
Altersgruppe von 4 – 6 Jahre Montag 16:45 – 17:30 Uhr Sporthalle
Altersgruppe von 7 – 10 Jahre Montag 17:30 – 18:15 Uhr Sporthalle

Das neue Angebot „Kids in Action“ für die Altersgruppe von 11 – 16 Jahre, wird es erst nach den Sommerferien geben. Ann-Kathrin Hinze wird sich als neue Übungsleiterin erst im Rahmen einer entsprechenden Weiterbildung auf die Herausforderung in dieser Altersgruppe vorbereiten.

Altersgruppe von 11 – 16 Jahre Donnerstag 18:15 – 19:15 Uhr Sportheim/Waldstadion

Wir hoffen, dass wir Sie und vor allem Ihre Kinder mit diesem veränderten Angebot begeistern können. Sollten sie dazu Fragen oder Anmerkungen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Diana Tölg Jürgen Beinlich

Kinderturnen

(von links: Susanne Batke, Diana Tölg, Carina Berheide, Carsten Hoffmann, Liza Ockert, Ann-Kathrin Hinze un Jürgen Beinlich)