TSV DANNDORF 1914 e.V.

Erfolgsduo verlängert beim TSV Danndorf

Chris Kunau und Christoph Kniep verlängern ihr Trainerengagement bei der I. Herren des TSV Danndorf um ein weiteres Jahr. Das Erreichen des Pokalhalbfinales und der derzeitige Platz 3 in der Kreisliga Helmstedt bestätigen die erfolgreiche Arbeit des Trainerduos und auch zwischenmenschlich passt es zwischen Trainerteam und Mannschaft: „Wir haben viel Spaß im Training und auch abseits des Platzes passt es“, so Christoph Kniep, der erst zu dieser Saison zum Team gestoßen ist und mittlerweile voll integriert ist. Ein großer Pluspunkt des Teams ist der große Teamgeist. Regelmäßig wird nach dem Training und den Spielen zusammengesessen und über Fußball und viele weitere Themen philosophiert.

In der laufenden Saison möchte das Team das Maximum rausholen. „Leider sind wir unglücklich im Halbfinale des Kreispokals gescheitert, aber jetzt geht es darum so gut es geht den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten und die großen Aufstiegsfavoriten HSV und Schöningen II zu ärgern. Vielleicht klappt es ja mit einer großen Überraschung“, erläutert Chris Kunau den Fahrplan für den Rest der Saison.

Unabhängig vom Ausgang der Saison laufen bereits die Planungen für die neue Saison. Das Team wird mit Ausnahme von „Opa“ Hendrik Schulz, der seine Karriere im Herrenbereich beenden wird, zusammenbleiben. Gespräche mit potentiellen Neuzugängen sind derzeit am Laufen. Spruchreif ist derzeit allerdings noch nichts. Kern für die kommende Vorbereitung wird wieder ein Trainingslager in der Landessportschule Osterburg und die Danndorfer Sportwoche sein. Auch weitere Aktionen abseits des Trainings sind geplant. Das Trainerduo sagt dazu: „Wir wollen die Vorbereitung wieder möglichst abwechslungsreich gestalten.“ Im letzten Jahr standen beispielsweise ein Besuch im Wakepark und ein Freundschaftsspiel in der JVA Wolfenbüttel auf dem Trainingsplan. 

Weitere News

Cheerleading

Neuer Kursplan Sparte Turnen

Auch in 2024 heißt es beim TSV natürlich wieder fit werden und fit bleiben. Dazu wurde der Kursplan überarbeitet und ist ab sofort gültig. Du

Weiterlesen »