DOSB Pluspunkt für TSV Danndorf

11 Gütesiegel "Pluspunkt Gesundheit“ im TSV Danndorf

Große Freude im TSV Danndorf.

Das Gütesiegel „Pluspunkt Gesundheit“ des DTB (Deutscher Turner Bund) wurde erneut dem TSV Danndorf verliehen.
Die Übungsleiter/ innen Sabine Carita, Ann-Kathrin Hinze, Tanja Damm und Holger Schmalz
stellten sich erneut den Herausforderungen des Prädikates.

Der Vorstand um Michael Salge und Sören Gregor sowie die Spartenleiterinnen
Tanja Damm und Susanne Berheide, erfreuten sich ebenso wie die Übungsleiter/innen, die im Rahmen der
39. Danndorfer Sportwoche, die Urkunden präsentierten.

Das Gütesiegel prämiert das Leistungsangebot für spezielle, gesundheitsorientierte Sport- und Bewegungsangebote im Verein und wird  für die Dauer von drei Jahren verliehen.

Die Einführung dieses Qualitätssiegels unterstreicht die Zielsetzung, flächendeckend qualitativ, hochwertigen Gesundheitssport in den Vereinen anzubieten und diesen kontinuierlich zu verbessern.

Diese Auszeichnung macht im TSV Danndorf deutlich, dass hier von den qualifizierten Übungsleiter/ innen hochwertige Kurse im Gesundheitssport angeboten werden.

Jedoch müssen die in Frage kommenden Kursangebote strengen Qualitätskriterien für das Sportangebot standhalten, die vom Deutschen Olympischen Sport Bund, DOSB, entwickelt wurden und nur die Gesundheitssport-Angebote, die alle diese Kriterien nachweislich erfüllen, können mit dem Gütesiegel ausgezeichnet werden.

Auch alle weiteren Angebote der Turnsparte werden von qualifizierten und lizenzierten Übungsleitern angeboten.

Mehr Infos zu den allen Kursen unter www.tsv-danndorf.de