Du bist 55+?

Dann bist du zur Damengymnastikgruppe II herzlich eingeladen!

Wir treffen uns montags von 18:15 – 19:45 in der Danndorfer Turnhalle.

Um die 20 Frauen nehmen regelmäßig an unseren Übungsstunden teil. Nach einem abwechslungsreichen Aufwärmprogramm machen wir eine rückengerechte Gymnastik. Die Gymnastik-Übungen trainieren Kraft, Beweglichkeit und auch Koordination. Im Vordergrund aller Übungen steht das Mitmachen und sich Wohlfühlen. Damit jeder mitmachen kann und entsprechend gefordert und gefördert wird, gibt es individuelle Hilfestellungen und Varianten.

Neben dem Sportlichen, haben die gesellschaftlichen Aktivitäten bei uns Tradition. Wir feiern Rosenmontag, fahren mit dem Fahrrad zum Spargelessen und veranstalten ein Kartoffelfest. Einmal im Jahr steht auch eine Tagesfahrt mit dem Bus auf dem Programm. Mit einer besinnlichen Weihnachtsfeier lassen wir das vergangene sportliche Jahr ausklingen.

Viele Grüße